2 minutes January 30, 2024

Wie füge ich einen Artikel in Shopware 6 hinzu?

Das Hinzufügen eines Artikels (Produkts) in Shopware 6 ist ein einfacher Vorgang mit Möglichkeiten zur detaillierten Konfiguration. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Greifen Sie auf den Produktkatalog zu

Melden Sie sich in Ihrem Shopware 6 Administrationsbereich an.

Navigieren Sie zum Abschnitt Katalog Produkte .

2. Fügen Sie ein neues Produkt hinzu

Klicken Sie auf die Schaltfläche „ Neues Produkt “.

Dadurch wird eine neue Seite geöffnet, auf der Sie Produktdetails eingeben können.

3. Grundlegende Informationen
  • Name: Geben Sie einen aussagekräftigen und SEO-freundlichen Namen für Ihr Produkt ein.
  • Aktiv: Markieren Sie dieses Kästchen, um das Produkt für Kunden sichtbar zu machen.
  • Hersteller: Wählen Sie den Hersteller aus oder lassen Sie das Feld leer.
  • Produktnummer: Weisen Sie eine eindeutige Produktnummer zur internen Referenz zu.
  • Bilder: Laden Sie hochwertige Bilder Ihres Produkts aus verschiedenen Blickwinkeln hoch.
  • Kurze Beschreibung: Verfassen Sie einen kurzen Überblick über das Produkt, damit Sie es schnell verstehen.
  • Beschreibung: Erstellen Sie eine detaillierte und ansprechende Beschreibung, in der Sie Funktionen und Vorteile hervorheben.
4. Preise und Lagerbestand
  • Preis: Geben Sie den regulären Preis Ihres Produkts ein.
  • Verkaufspreis: (Optional) Legen Sie ggf. einen vorübergehenden Verkaufspreis fest.
  • Währung: Wählen Sie die Währung für den Preis aus.
  • Lagerbestand: Geben Sie die verfügbare Menge des Produkts ein.
  • Mindestbestellmenge: Legen Sie die Mindestanzahl an Einheiten fest, die ein Kunde kaufen kann.
  • Lieferzeit: Geben Sie die voraussichtliche Lieferzeit für das Produkt an.
5. Kategorien und Tags

Kategorien: Ordnen Sie das Produkt relevanten Kategorien in der Navigationsstruktur Ihres Shops zu.

Tags: Fügen Sie Schlüsselwörter zu Ihrem Produkt hinzu, um die Suchergebnisse zu verbessern.

6. Erweiterte Einstellungen

SEO: Optimieren Sie Ihre Produktseite für Suchmaschinen mit Meta-Beschreibungen und Schlüsselwörtern.

Varianten: Wenn Ihr Produkt Variationen (Größe, Farbe usw.) hat, konfigurieren Sie diese hier.

Cross-Selling und Upselling: Empfehlen Sie verwandte Produkte, um den Wert des Kundenkorbs zu steigern.

Werbeaktionen und Rabatte: Wenden Sie bestimmte Werbeaktionen oder Rabatte auf das Produkt an.

7. Speichern und veröffentlichen
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „ Speichern “, um das neue Produkt zu erstellen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche „ Veröffentlichen “, um das Produkt für Kunden in Ihrem Store sichtbar zu machen.

blog
Grüße! Ich bin Aneesh Sreedharan, CEO von 2Hats Logic Solutions. Bei 2Hats Logic Solutions widmen wir uns der Bereitstellung von technischem Fachwissen und der Lösung Ihrer Probleme in der Welt der Technologie. Unsere Blog-Seite dient als Ressource, in der wir Einblicke und Erfahrungen teilen und wertvolle Perspektiven auf Ihre Fragen bieten.
CEO
Aneesh Sreedharan
Gründer & CEO, 2Hats Logic Solutions
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Aneesh ceo

    Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    Abonnieren Sie unseren Newsletter und erfahren Sie mehr über die neuesten digitalen Trends.