Plugins fur Shopware
Aneesh . 8 minutes

Beste Conversion-Optimierungs-Plugins für Shopware

Online-Geschäfte und eine Online-Präsenz für Ihr Unternehmen sind in diesem neuen Zeitalter die gängigen Normen. Angesichts der immensen Beliebtheit von Online-Unternehmen ist es ein wichtiger Faktor, den Sie im Auge behalten sollten, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen den anderen immer einen Schritt voraus ist. Anwendungen und Plugins von Drittanbietern sind die gängigsten Tools, die immer beliebter werden, um Ihr Online-Geschäft anzukurbeln. Der Hauptzweck dieser Tools besteht darin, Ihre täglichen Prozesse und Aktivitäten zu vereinfachen und Ihnen das Hinzufügen von Features und Funktionen zu ermöglichen, die Ihre Produktivität und den Gesamtwert Ihres Unternehmens steigern können.

Alle E-Commerce-Plattformen wie Shopware verfügen über eigene App-Stores, die solche Tools und Erweiterungen bereitstellen.

 

Was ist Shopware?

Um Ihre Zweifel oder Bedenken bezüglich der Verwendung von Shopware als E-Commerce-Plattform auszuräumen, können wir zunächst besprechen, was Shopware ist. Shopware ist eine PHP-basierte E-Commerce-Anwendung, die vollständig anpassbar ist und mit nützlichen, benutzerfreundlichen Funktionen und Tools ausgestattet ist. Die neueste Version von Shopware 6 basiert auf Symfony und Vue.js.

Um das Beste aus Shopware herauszuholen, können Sie viele Plugins hinzufügen, die Ihre Produktivität steigern können. Hier besprechen wir die besten Plugins oder Tools zur Conversion-Optimierung für Shopware.

 

Was ist Conversion-Rate-Optimierung?

Es endet nicht mit mehr Leads oder Besuchern auf Ihrer Website, es macht nur dann einen wirklichen Unterschied, wenn Sie eine höhere und erfolgreiche Conversion-Rate haben. Unter Conversion versteht man die Umwandlung von Besuchern in Kunden, d. h. diejenigen, die Ihren Online-Shop besuchen und nicht nur stöbern, sondern am Ende die gewünschte Aktion ausführen, z. B. Produkte kaufen oder sich als registrierte Benutzer anmelden, sich für Newsletter anmelden usw. Conversion-Rate-  Optimierung (CRO) ist die Methode zur Erhöhung der Konversionsrate und der Konversionswahrscheinlichkeit von Besuchern zu Kunden durch Verbesserung des Benutzererlebnisses auf Ihrer Website oder Landingpage.

Es gibt einige Faktoren, die einen guten CRO unterstützen:

 

Landingpage

Das Design der Zielseite einer Website ist der wichtigste Faktor für deren Erfolg und Benutzerfreundlichkeit. Je ansprechender eine Website gestaltet ist, desto beliebter wird sie.

 

Websiten Inhalt

Obwohl eine gut gemachte und ästhetisch ansprechende Website den Traffic steigern kann, haben Worte die Fähigkeit, Leser zu fesseln und sie in potenzielle Kunden zu verwandeln. Wenn Sie sachdienliches, ansprechendes Material erstellen, das die Aussagekraft des Produkts hervorhebt, kann dies den Unterschied zwischen Besuchern, die auf Ihrer Website bleiben und die erforderlichen Aktionen ausführen, und Besuchern, die Ihre Website verlassen, ohne etwas zu unternehmen, ausmachen.

 

Aufruf zum Handeln

Ein Call-to-Action (CTA) ist eine direkte Aufforderung oder Aufforderung an Kunden, die geplante Aktivität durchzuführen. Diese Aktion kann alles sein, einschließlich eines Kaufs, der Anmeldung für einen Newsletter, der Nutzung eines Dienstes oder der Reservierung eines Platzes in einem Webinar. Je stärker und klarer der CTA, desto mehr Leads werden generiert.

 

Gutes Layout und einfache Navigation

Aufgrund des Layouts sollte Ihre Website leicht zu erkunden sein. Die Site-Struktur ist im Wesentlichen ein Diagramm, das die Beziehungen zwischen den verschiedenen Seiten Ihrer Website darstellt.

 

Formen

Formulare sind für die meisten Unternehmen von entscheidender Bedeutung, insbesondere wenn sie im Rahmen ihres Verkaufszyklus verwendet werden. Die Effektivität dieser wichtigen Kundenkontaktpunkte kann die Konversionsraten erheblich verbessern. In manchen Situationen kann ein vollständiges Formular von Vorteil sein, in vielen anderen können jedoch Kurzformen ausreichen, um die Conversions nach oben zu treiben. Für den höchsten Return on Investment ist es wichtig, kontinuierlich ein Gleichgewicht zwischen Lead-Volumen und -Qualität zu finden.

 

Schnellere Ladegeschwindigkeit

Die Seitengeschwindigkeit oder Ladezeit hat einen großen Einfluss darauf, wie gut Ihre Website insgesamt funktioniert. Darüber hinaus wirkt es sich direkt auf die Benutzererfahrung, die Conversion-Rate und das Suchmaschinenranking der Website aus.

 

Warum ist CRO wichtig?

Mithilfe der Conversion-Rate-Optimierung können Sie Ihre Kosten für die Kundenakquise senken, indem Sie den Wert des Traffics und der Kunden, die Sie bereits haben, maximieren. Indem Sie Ihre Konversionsrate erhöhen, können Sie den Umsatz pro Besucher steigern, mehr Kunden gewinnen und Ihr Geschäft ausbauen.

Die besten Unternehmen verbessern und verfeinern ihre Websites und Anwendungen ständig, um das Benutzererlebnis zu verbessern und die Konversionsraten zu erhöhen.

 

Conversion-Optimierungs-Plugins für Shopware

Nachfolgend haben wir die Plugins zur Conversion-Optimierung aufgelistet, die auf Shopware hervorragend funktionieren:

 

Liste und Benachrichtigung abgebrochener Warenkörbe

Das Abandoned Cart-Plugin verfügt standardmäßig über eine persistente Warenkorbfunktion. Dies kann einen großen Beitrag zu einer besseren Konvertierung leisten, da Shopware nicht über diese Funktion verfügt. Aber dieses Plugin bietet noch mehr Funktionen. Das Plugin zeigt Ihnen eine  Liste der Benutzer an, die noch Artikel im Warenkorb haben, und zeigt Ihnen auch an, welche Artikel sich im Warenkorb befinden . So können Sie eine andere Marketingstrategie planen, um die Conversion zu steigern. Das Plugin sendet Erinnerungs-E-Mails an Kunden (die den ersten Schritt der Kasse oder Anmeldung abschließen) über die Produkte, die sie im Warenkorb gelassen haben, ohne die Bestellung abzuschließen. Der Ladenbesitzer kann die Intervalle festlegen, in denen diese freundlichen Erinnerungen gesendet werden sollen. Durch diese Beschränkung wird es für den Kunden nie störend.

Probieren Sie das Abandoned Cart-Plugin aus .

 

Trusted Shops Trustbadge für Shopware 6

Das Trusted Shops Trustbadge für Shopware 6 ist der schnellste und einfachste Weg, Kunden von der Zuverlässigkeit Ihres Online-Shops zu überzeugen. Innerhalb von 5 Minuten nach der einfachen Installation, für die manchmal kaum oder gar keine vorherige technische Schulung erforderlich ist, kann die Produktnutzung garantiert beginnen. Dank dieses Add-ons bleiben Sie technologisch nie zurück und benötigen keine weitere Wartung.

 

ThumbnailProcessor

Mit diesem Plugin können Sie auf dynamische Miniaturansichten zugreifen. Dieses Plugin bietet auch automatisch generierte Miniaturbildgrößen für die LazyLoading-Funktion. Auf Shopping-Websites sind für jeden Artikel und jedes Bild Miniaturansichten verfügbar. Beim Hochladen werden diese automatisch als Standards erstellt und aktualisiert. Das Plugin greift dann ein und bietet dem Benutzer die Möglichkeit, die Erstellung neuer Miniaturbilddateien zu stoppen.

 

Produktbewertung des Kunden mit Upload realer Bilder

Mit dem Kunden-Produktbewertungs-Plugin können Kunden reale Bilder von Paketen und/oder Produkten, die sie gekauft haben, zusammen mit der Bewertung hochladen. Sie können bei Bedarf auch Bilder mit dem Produkt hochladen. Dies ist eine wirkungsvolle Möglichkeit, anderen Kunden eine Vorstellung davon zu vermitteln, wie das Produkt in Wirklichkeit aussieht und sich anfühlt, denn manchmal können die Produktbilder im Shop täuschen und die Benutzer am Ende unzufrieden sein. Mit diesem Plugin können wir ihre Erwartungen richtig stellen. Dies gibt den Kunden echte Sicherheit bei ihrer Kaufentscheidung.

Der Store-Administrator kann die Anzahl der Bilder, die hochgeladen werden dürfen, sowie die Größe und Dateiformate der Bilder festlegen. Die Bilder können auch vergrößert und im Großformat betrachtet werden.

 

Trailing Slash-Weiterleitung

Dieses Plugin behebt automatisch das Problem mit der Art und Weise, wie Kategorien angezeigt werden, wenn sie über einen ungültigen Link aufgerufen werden. Würde Shopware nicht standardmäßig davon ausgehen, dass eine Kategorie-URL mit einem Schrägstrich („/“) endet, würde stattdessen die Startseite oder sogar eine Fehlermeldung angezeigt, die den Kunden darauf hinweist, dass die angegebene Kategorie nicht existiert.

 

SEO-Profi

Das SEO Professional-Plugin konsolidiert zahlreiche SEO-Einstellungen und -Verbesserungen an einem einzigen Ort. Sobald Shopware fertig ist, funktioniert das Add-on wieder und hilft Ihnen, Ihr Suchmaschinenranking zu verbessern.

 

DooFinder

DooFinder zeigt relevante Suchergebnisse in weniger als 35 Millisekunden auf jedem Gerät an. DooFinder nutzt modernste Suchtechniken, künstliche Intelligenz und natürliche Sprachverarbeitung, um Ihre Shopware-Suche zu verbessern. Ihr Vorteil ergibt sich aus einer verbesserten Leistung, mehr Checkouts und einem höheren durchschnittlichen Bestellwert.

 

Benachrichtigungen über wieder verfügbare Lagerbestände

Benachrichtigungen über wieder verfügbare Artikel steigern die Conversions, indem sie Kunden die Möglichkeit geben, benachrichtigt zu werden, wenn ein Artikel wieder auf Lager ist. Wir helfen Ihnen dabei, Kunden wieder in Ihr Geschäft zu bringen, damit diese die gewünschten Produkte kaufen können.

 

Sozialer Beweis/soziale Bestätigung zur Steigerung der Konversion

Es ist eine erwiesene Tatsache, dass Menschen Kaufentscheidungen auf der Grundlage der sozialen Beweise treffen, die sie erhalten. Im NLP wird es auch „Social Confirmation Bias“ genannt. Wenn sie wissen, dass mehr Menschen ein Produkt kaufen, steigert das das Vertrauen und gibt ihnen das Gefühl, eine gute Wahl zu treffen. Social Proof ist ein herausragender Conversion-Optimierer als andere Plugins.

Die Hauptfunktionen dieses Plugins sind:

  • Zeigt die Anzahl der Kunden an, die das Produkt, das sie sich ansehen, in den letzten 48 Stunden gekauft haben.
  • Zeigt an, wie viele Kunden sich das Produkt in Echtzeit ansehen.
  • Zeigt an, wie viele Kunden das Produkt in den letzten 24/48 Stunden angesehen haben.
  • Dieses Plugin wird in Zukunft viele Updates erhalten, die auf dem Feedback von Shop-Inhabern basieren.
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Grüße! Ich bin Aneesh Sreedharan, CEO von 2Hats Logic Solutions. Bei 2Hats Logic Solutions widmen wir uns der Bereitstellung von technischem Fachwissen und der Lösung Ihrer Probleme in der Welt der Technologie. Unsere Blog-Seite dient als Ressource, in der wir Einblicke und Erfahrungen teilen und wertvolle Perspektiven auf Ihre Fragen bieten.
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Aneesh Sreedharan
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