Grüße! Ich bin Aneesh Sreedharan, CEO von 2Hats Logic Solutions. Bei 2Hats Logic Solutions widmen wir uns der Bereitstellung von technischem Fachwissen und der Lösung Ihrer Probleme in der Welt der Technologie. Unsere Blog-Seite dient als Ressource, in der wir Einblicke und Erfahrungen teilen und wertvolle Perspektiven auf Ihre Fragen bieten.
Erweiterungen und Anwendungen bilden heute die Grundlage für die Online-Geschäftsabwicklung. Das Hauptziel dieser Add-ons besteht darin, den Prozess für die Erstellung und Verwaltung Ihres Shops durch die Rationalisierung von Routineaufgaben zu vereinfachen. Ohne sie können Sie Ihrem Online-Shop nicht viele neue Produkte oder Funktionen hinzufügen. Marketing ist eine der grundlegenden Aktivitäten zur Förderung unseres Geschäfts. Im Zeitalter des Online-Geschäfts sind Marketing-Tools/Plugins für Unternehmen die Mittel, ihre Produkte und Dienstleistungen effizient zu vermarkten. Der Zweck dieser Plugins besteht darin, dabei zu helfen, neue Marketingstrategien zu starten oder einzuführen, die Aktivitäten zu überwachen und das Endergebnis zu bewerten.
Für jede Marketingfunktion, die in der Strategie festgelegt werden kann, gibt es zahlreiche Marketingtools oder Plugins. Solche Marketingtools stehen für Shopware zur Verfügung.
Marketing Werkzeuge
Lassen Sie uns zunächst die verschiedenen Arten von Marketing-Tools besprechen, bevor wir tiefer auf das Thema der besten Marketing-Tools für Shopwar eingehen.
Im Folgenden sind die gängigen Arten von Tools aufgeführt, die für bestimmte Marketingfunktionen verwendet werden.
Startseiten
Landingpages sind Website-Formulare, die von einem Unternehmen für eine bestimmte Marketingkampagne erstellt werden. Kunden können häufig auf diese Webseiten zugreifen, indem sie Links in E-Mails oder Beschreibungen von Werbevideos folgen. Sie können Ihre eigenen Landingpages mit einem digitalen Tool sowie Vorlagen und visuellen Designs erstellen, die für die Online-Interaktion erstellt wurden.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Bei diesem Ansatz geht es darum, Website-Inhalte zu erstellen, die auf den wichtigsten Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs), die von Algorithmen ausgewählt werden, einen höheren Rang einnehmen. Mithilfe verschiedener digitaler Tools können Sie diese Schlüsselwörter untersuchen und etwaige Änderungen auf einer einzigen Plattform verfolgen und so möglicherweise die Gesamtproduktivität einer Kampagne steigern.
Influencer-Marketing
Die formelle Werbung für eine Ware oder Dienstleistung durch einen Online-Prominenten mit großer Fangemeinde wird als Influencer-Marketing bezeichnet. Diese Personen können auch eine bestimmte Gruppe oder Interessengruppe repräsentieren, beispielsweise Videospiele oder Make-up.
E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing ist die Methode zur Werbung für die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens durch den Versand von Werbe-E-Mails an bestimmte Zielgruppen, beispielsweise registrierte Benutzer. Mit speziellen Tools können Sie die E-Mail-Marketingkampagnen einer Organisation organisieren, neue Nachrichten erstellen und Adressdatenbanken verwalten.
Kundenbeziehungsmanagement
Unter Customer Relationship Management (CRM) versteht man alle Strategien oder Tools, die eine fruchtbare Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden ermöglichen. Durch den Einsatz einer CRM-Plattform während einer Marketingkampagne können Sie wichtige Kundendaten wie Kontaktinformationen und Kaufhistorie untersuchen.
Beste Marketing-Tools für Shopware
Sie wissen vielleicht, was Plugins enthalten. Wir haben mittlerweile Anwendungen und Software für fast alles, aber wie wir sehen, kann keine Anwendung alles. Vielleicht wünschen Sie sich eine bessere Funktion oder eine „Ergänzung“ oder ein „Add-on“, das die Leistung bestimmter Aufgaben verbessert oder eine Möglichkeit schafft, diese Aufgaben und Funktionen ein wenig einfacher zu machen.
Hier kommen „Plugins“ ins Spiel.
Die grundlegendste Definition eines Plugins ist eine Software, die in ein Programm eingefügt werden kann, um Funktionen hinzuzufügen, ohne den Quellcode des Programms zu ändern. Dadurch können Entwickler fortschrittlichere Technologien und Funktionen nutzen, ohne die Anwendung neu schreiben oder komplett neu erstellen zu müssen. Wenn Sie sich fragen, wie Plugins funktionieren: Sie nutzen offene oder öffentlich zugängliche Codestrukturen, um eine Verbindung zu anderen Softwareprodukten herzustellen und ihnen dieselbe Programmiersprache zu geben. Im Folgenden sind einige der Marketing-Plugins oder -Tools aufgeführt, die Sie in Ihrem Shopware-Shop verwenden können:
Instagram Elements für Einkaufserlebnisse
Das Instagram Feed Display-Plugin hilft dabei, die Bilder im Instagram-Konto Ihres Unternehmens auf Ihrer Shopware-Website anzuzeigen. Das Plugin kann auch die Anzahl der Likes und Kommentare zu jedem Bild anzeigen. Sie können die Anzahl der anzuzeigenden Bilder und die Anzahl der anzuzeigenden Spalten festlegen. Nach der Installation dieses Plugins steht es als Block im Layout zur Verfügung und Sie können es wie alle anderen Blöcke einfach per Drag-and-Drop an die gewünschte Stelle ziehen. Für jede Seite können wir unterschiedliche Einstellungen festlegen (z. B. die Anzahl der Bilder und die Anzahl der Spalten, den Abstand dynamisch festlegen, die SEO-optimierte Mediengröße für Bilder festlegen und Instagram-Kommentare und Likes ein-/ausblenden). Dadurch wird die globale Einstellung außer Kraft gesetzt Einstellungen.
Probieren Sie das Plugin zur Anzeige von Instagram-Feeds aus
Sendinblue: E-Mail- und Online-Marketing-Plattform
Mit der Marketingplattform Sendinblue können Sie Ihr Marketing automatisieren und gleichzeitig Transaktions-E-Mails, SMS und Newsletter versenden. Mithilfe einer cloudbasierten Plattform können Sie Ihre Kontakte organisieren und synchronisieren. Mit diesem Add-on können Sie Ihre Kunden an leere Warenkörbe erinnern, ganz einfach Newsletter mit einem Drag-and-Drop-Editor erstellen, das Verhalten Ihrer Besucher im Auge behalten und sogar bis zu 9000 E-Mails pro Monat kostenlos versenden.
Benutzerdefinierte Popups und Benachrichtigungen
Mit dieser Software können Sie den Kunden in Ihrem Shop klare Hinweise geben. Sogar die Newsletter-Anmeldung ist mit diesem cleveren Pop-up ganz einfach. Mit diesem Plugin können Sie eine „Kostenloser Versand“-Aktion durchführen, Ihren Kunden einen Coupon zeigen, sobald sie auf der Startseite landen, und vieles mehr, darunter Benachrichtigungen in einer kleinen Leiste ganz oben im Shop, Altersverifizierung, Newsletter Abonnement usw. alles kostenlos
Verlauf der Kundensuchschlüsselwörter für das Marketing
Es ist sehr wichtig zu wissen, wonach Ihre Kunden suchen. Das Customer Search Keyword Plugin hilft genau dabei und protokolliert die von Kunden getätigten Suchanfragen. Dies hilft, das Produktangebot zu optimieren bzw. neue Produkte basierend auf den Interessen der Kunden hinzuzufügen. Dies hilft auch bei der Feinabstimmung des auf der Website verwendeten Produkttitels, um Kunden einfach zu zeigen, was sie wollen.
Das Plugin listet alle verwendeten Suchbegriffe auf und wenn ein Schlüsselwort mehrmals gesucht wird, wird seine Anzahl erhöht und das Datum der letzten Suche aktualisiert. Der Ladenbesitzer hat die Möglichkeit, die Suchbegriffe nach Anzahl und Datum der letzten Suche zu sortieren.
Google Shopping, Facebook-Anzeigen und Instagram-Anzeigen
Als Google Premium Partner, Google Growth Partner und Microsoft Elite Partner ist die Münchner e-marketing AG seit 2013 im Online-Marketing für E-Commerce-Shops tätig. Das E-Marketing-Plugin übernimmt alle technischen Aufgaben, wie zum Beispiel die Konvertierungskonfiguration Überwachung für Google Ads, Microsoft Ads, Facebook und Instagram sowie Erstellung und Aktualisierung des Produktdatenstroms.
Filial- und Händlersuche – Filialsuche
Das StoreLocator-Plugin hilft Ihnen als Inhaber eines Online-Shops, den Verlust von Kunden an lokale Konkurrenten zu vermeiden. Zusätzlich zu den umfangreichen Produktinformationen, die online verfügbar sind, können Sie Ihren Kunden ganz einfach eine Händler- und Filialübersicht zur Verfügung stellen, in der zur besseren Übersicht auch der Standort der nächstgelegenen Filiale angegeben ist. All diese Eigenschaften tragen dazu bei, Ihren Umsatz und Ihre Kundenbindung zu steigern.
Visueller Mail-Editor
Mithilfe einer Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche können Sie mit Visual Mail Editor ganz einfach anspruchsvolle responsive E-Mail-Layouts für Transaktions-E-Mail-Vorlagen erstellen. Das Hauptziel von Plugins besteht darin, die Produktivität zu steigern, denn ohne sie wäre es unmöglich, Ihrem Online-Shop neue Funktionen hinzuzufügen. Sie können die Unterstützung einer erfahrenen Shopware-Entwicklungsagentur in Anspruch nehmen , die Sie bei der Installation der erforderlichen Plugins und Erweiterungen für Ihren Shopware-basierten Online-Shop unterstützt.